csm_agoform-messe-kbb-2020_98eb8b2721.png

kbb 2020

Vom 01. bis zum 04. März 2020 fand Europas führende Messe für Küchen, Schlafzimmer und Badezimmer in Birmingham statt. Bei der kbb haben insgesamt über 400 Aussteller ihre Produkte präsentiert. Die kbb fand gerade noch vor der Ausbreitung des Corona-Virus statt und hatte bereits einige Maßnahmen zum Schutz getroffen. Neben einer Vielzahl an Desinfektionsspendern, hatten die asiatischen Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte auf einer digitalen Plattform zu präsentieren.

Unsere Produktbereiche

Messeziel erreicht

Auf einer deutlich vergrößerten Austellungsfläche hat AGOFORM in diesem Jahr vor Ort einige Neuheiten und Innovationen für die Innenorganisation von Schubläden in den Bereichen Bad und Küche vorgestellt. Die Präsenz von AGOFORM wurde mit dem größeren Stand (37,5 m²) und einer besseren Lage deutlich gesteigert. Dies lässt sich auch durch die Messeauswertung bestätigen. Trotz einiger Absagen von bestehenden Kunden und dem aufgrund von COVID-19 erwarteten Besucherrückgang wurden die Erwartungen der Firma AGOFORM auf der kbb übertroffen. Der Messestand wurde sehr gut besucht. Ein Großteil der Besucher waren Produktdesigner und Architekten, die sich auf dem Stand von der AGOFORM-Produktvielfalt und -Qualität überzeugen konnten. Der Vertrieb wird zwar über Händler vor Ort abgewickelt, dennoch konnte das Messeziel – die Bekanntheit und Präsenz auf dem englischen/irischen Markt zu steigern – erreicht werden. 

Ähnlich wie auf der SICAM 2019 folgte die Präsentation der Produkte dem „One Kitchen One Design“-Stil. Dabei wurden die Besteckeinsätze im Material-Mix (z.B. mit Profilen oder Holz-Elementen) gezeigt, sodass die Vielfalt des AGOFORM-Produktportfolios deutlich wurde. Ein echter Blickfang war der „CADRE II“. Nach der interzum 2019 weiter optimiert, steht dieser dem Kunden jetzt mit Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Offene Fragen? Oder intensive Beratung gewünscht?