Stimmen zur Ausbildung

Warum habe ich diesen Ausbildungsberuf gewählt?

"Ich habe mich für den Beruf zur Industriekauffrau entschieden, da mich die vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten wie z.B. Vertrieb, Marketing und Finanzen schon bei meinem Praktikum gereizt haben."
Alisa, Industriekauffrau, September 2019

"Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich auf der Uni ein Semester lang Kunststofftechnik hatte und diesen Bereich interessant und spannend finde."
Marc, Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik, September 2019

"Ich habe mich für den Beruf zum Verfahrensmechaniker entschieden, weil ich mich sehr für Kunststoff und Handwerk interessiere. Außerdem habe ich schon ein Diplom in Marokko für Verfahrensmechanik abgeschlossen."
Taha, Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik, September 2019

"Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich mich sehr für Technik und Handwerk interessiere und mir die Mischung aus beiden sowie die Vielfältigkeit des Berufs sehr gefällt. So hat man immer was Neues zu tun und kann seine Leidenschaft ausleben."
Clemens, Mechatroniker, September 2019